2024-05-03
In den Hotels Waldorf Astoria wird ein neues kulinarisches Meisterwerk präsentiert!
Die legendäre Hotelkette Waldorf Astoria Hotels & Resorts hat das zweite Projekt "Geschmack Waldorf Astoria" in Zusammenarbeit mit der James Beard Foundation - einer der führenden gastronomischen Organisationen in den USA - durchgeführt. Die Suche nach dem legendären Geschmack wurde im Herbst 2015 wieder aufgenommen: Fünf junge Chefköche, die Halbfinalisten des James Beard Award sind, nahmen daran teil, sowie fünf verdiente Maestros, die für die Küche in den luxuriösen Waldorf Astoria Hotels in Amsterdam, New Orleans, Peking, Jerusalem und Orlando verantwortlich sind.
Die Gewinner des kürzlich in New York stattgefundenen Finales waren der Chefkoch Benoît Chargé aus dem Hotel Waldorf Astoria Beijing und sein junger Kollege Eric Bruner-Young. Ihr kreiertes Gericht - Jing Roll - wird ab sofort zusammen mit dem im letzten Jahr gewinnenden Sellerie-Risotto à la Waldorf sowie den weltbekannten Eggs Benedict, dem "Red Velvet" -Kuchen und dem Waldorfsalat, die einst in der Küche des New Yorker Hotels Waldorf Astoria erfunden wurden, auf den Speisekarten aller 25 Waldorf Astoria Hotels weltweit zu finden sein.
"Wir sind unglaublich erfreut über die Fortsetzung des Projekts 'Geschmack Waldorf Astoria' und die Zusammenarbeit mit der James Beard Foundation, die einen unschätzbaren Beitrag leistet und gleichzeitig unser reiches kulinarisches Erbe ehrt", sagt der Leiter der Waldorf Astoria Hotels & Resorts, John Vanderslice. "Waldorf Astoria strebt nach gastronomischer Exzellenz in jedem der 140 Bars, Cafés und Gourmetrestaurants in unseren Hotels".
Die Jury in der finalen Phase des Wettbewerbs wurde vertreten durch den berühmten avantgardistischen Koch Wylie Dufresne, den Chefredakteur des Saveur-Magazins Adam Sachs, die Präsidentin der James Beard Foundation Susan Ungaro, den Schauspieler, Musiker und Kochbuchautor Questlove sowie den letztjährigen Sieger David Posey.
"Gemäß den Lehren unseres Gründers James Beard, dem Vater der amerikanischen Gastronomie, freuen wir uns sehr, die Zusammenarbeit mit Waldorf Astoria Hotels & Resorts - einer ikonischen Marke, die einen signifikanten Beitrag zur Entwicklung des kulinarischen Erbes Amerikas geleistet hat - fortzusetzen", sagt die Präsidentin der James Beard Foundation, Susan Ungaro. "Wir streben danach, den Halbfinalisten unseres aufstrebenden Küchenwettbewerbs internationale Erfahrungen zu bieten, und die Partnerschaft mit den Chefköchen von Waldorf Astoria hilft dabei, neue ikonische Meisterwerke zu schaffen".
Zu beachten ist, dass Waldorf Astoria Hotels & Resorts eine internationale Luxushotelkette der Hilton Worldwide Corporation ist, die aus 25 Hotels und Resorts in den am meisten besuchten Städten und schönen Orten der Welt besteht. Unglaubliche kulinarische Erlebnisse, die besten Golfplätze der Welt, einzigartige Spa-Behandlungen - im Waldorf Astoria erwartet Sie ein unvergesslicher Urlaub und legendärer Service in luxuriösen Umgebungen.
Die Gäste eines jeden Resorts der Waldorf Astoria Hotels & Resorts können an einer unvergesslichen kulinarischen Reise "Geschmack Waldorf Astoria" teilnehmen und ein exquisites dreigängiges Abendessen probieren, Cocktails von einem bekannten Mixologen genießen, eine Yachtfahrt unternehmen oder auf den örtlichen Markt gehen, um Zutaten in Begleitung eines Küchenchefs zu kaufen. Das detaillierte Programm der 3-tägigen kulinarischen Touren kann auf der Website eingesehen und gebucht werden.
Die James Beard Foundation, gegründet im Jahr 1986, feiert und fördert junge Talente im Bereich Gastronomie und bietet eine Vielzahl von Ausbildungsprogrammen an. James Beard, der im Jahr 1985 verstarb, war Amerikas führender Koch, Autor zahlreicher Bücher und ein Mann von enzyklopädischem Wissen. Er half dabei, ganze Generationen von Chefköchen heranzubilden, war Mentor sowohl für Profis als auch für Liebhaber. Die nach ihm benannte Stiftung setzt seine edle Arbeit fort, indem sie angehenden Chefköchen durch Bildungsprogramme, Stipendien, Auszeichnungen und Geschäftsentwicklungskurse unterstützt und sie fördert.
Teilen Sie diesen Beitrag mit Ihren Freunden!