2024-05-03
An den Stränden des Andamanischen Meeres. Bangkok. Muang Boran Park

Schreibt der Blogger Anton Ermachkow:
Dieses Mal, während ich meine Thailand-Reise in Bangkok abschloss, wollte ich das Standardprogramm des vor dem Flug stattfindenden Einkaufs vermeiden und etwas Neues sehen. Die Wahl fiel auf den Muang Boran Park (Mueang Born oder Ancient Siam), der den Titel des größten Freilichtmuseums der Welt beansprucht.
Der Park erstreckt sich über mehr als 350 Hektar, auf denen mehr als 120 Gebäude errichtet wurden, die im wirklichen Leben in ganz Thailand verstreut sind und zu verschiedenen Zeiten von verschiedenen Herrschern von Siam erbaut wurden. Der Großteil der Gebäude sind Nachbauten (oft in Originalgröße) nicht erhalten gebliebener Meisterwerke der thailändischen Architektur. Eine andere Gruppe sind echte Objekte, die aus verschiedenen Regionen des Königreichs übertragen wurden. Die dritte Gruppe ist das Ergebnis des kreativen Designs von Bildhauern und Künstlern des Parks.

Das Museum wurde von dem thailändischen Millionär und Mäzen Lek Viriyaphant gegründet. Die Mission des Parks ist es, das kulturelle Erbe Thailands zu bewahren und einer großen Anzahl von Thailändern und Ausländern die Möglichkeit zu geben, die Juwelen antiker Architektur kennenzulernen.

Der Bau des Museums begann im Jahr 1960 und dauert bis heute an. Das Museum wurde 1963 für die Öffentlichkeit eröffnet und hat kürzlich sein fünfzigjähriges Bestehen gefeiert.


Die Arbeit der Meister ist manchmal so kunstvoll, dass es sehr schwierig ist, moderne Nachbauten von antiken Gebäuden zu unterscheiden:

Interessant, wie viele Gärtner benötigt werden, um ein solches Gelände in Ordnung zu halten?

Das schönste Gebäude im Park ist eine Nachbildung eines erstaunlich schönen Palastes:

Entlang künstlicher Kanäle sind Nachbildungen königlicher Boote aufgestellt:

Und das sind die Fantasien zeitgenössischer Bildhauer:

Sehr schöner Pavillon:

Ein Einheimischer:

Posiert:

Im Allgemeinen, wenn Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Bangkoks gesehen haben, kann ich sagen, dass dies ein recht guter Ort ist, um einen ganzen Tag zu verbringen, besonders mit Kindern.
Fotos und Text — Quelle